Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer in der Stadt" werden morgen auf dem Hauptplatz kostenlos Drahtesel überprüft – außerdem spielen die "Pfahofara Buam" und es gibt eine Hüpfburg
(ty) Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“ ist zusätzlich zum Wochenmarkt jeden Samstagvormittag etwas auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz geboten. Am morgigen Samstag, 21. Juni, bietet das Fahrradfachgeschäft „2Rad Kratzer“ einen kostenlosen Licht- und Bremsencheck an und die „Pfahofara Buam“ sorgen für musikalische Unterhaltung. Zusätzlich wird wieder die Hüpfburg am Stadtbrunnen aufgebaut.
Jeder kann ab 9.30 Uhr mit seinem Rad zum Pavillon der Spezialisten kommen und sein Gefährt inspizieren lassen. Unabhängig davon, ob es sich um ein brandneues Modell oder um einen alten Drahtesel handelt: Joseph Kratzer wird es kostenlos begutachten, den Besitzern Tipps geben und Fragen rund um das Zweirad beantworten.
Die "Pfahofara Buam" spielen morgen auf dem Hauptplatz auf.
Umrahmt wird der Fahrradtag von den „Pfahofara Buam“. Die sieben Jungs kennen sich aus der Big-Band des hiesigen Schyren-Gymnasiums und aus der Stadtkapelle und haben beschlossen, eine reine bayerische Blaskapelle zu gründen. Die Besucher des Wochenmarkts dürfen auf das Repertoire des Ensembles gespannt sein.
Organisiert wird die Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“ von der Wirtschafts- und Servicegesellschaft der Stadt Pfaffenhofen (WSP). Im Zentrum steht dabei der traditionelle Wochenmarkt auf dem Hauptplatz. Durch die Veranstaltungen von „Sommer in der Stadt“ soll zudem bis einschließlich 3. August ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum Markttreiben geboten werden.
Außerdem findet morgen wieder die Pfaffenhofen-Tour statt. Stadtführer Johann Buska erzählt allen Teilnehmern historische Geschichten über die Stadt und ihre Plätze. Treffpunkt ist um 11 Uhr vor dem Rathaus. Die Teilnahme kostet für Erwachsene zwei Euro; für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist die Teilnahme gratis.