68 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete beim Links-Abbiegen auf die Staatsstraße 2044 den Vorrang eines 81-Jährigen.
(ty) Drei zum Teil schwer Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Karlskron im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat. Das Unglück geschah kurz nach 18 Uhr auf der Staatsstraße 2044 zwischen Pobenhausen und Karlskron. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtet, war eine 68 Jahre alte Frau mit ihrem Nissan – von Adelshausen her kommend – in Richtung der Staatsstraße unterwegs und wollte dann nach links auf diese in Richtung Pobenhausen abbiegen. Dabei unterlief ihr ein folgenreicher Fehler.
Laut Mitteilung der Polizei übersah sie nämlich einen von links kommenden und vorfahrtberechtigten VW-Touran, woraufhin es im Einmündungs-Bereich zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Die Nissan-Lenkerin "musste aus ihrem demolierten Fahrzeug von Rettungskräften befreit werden, wobei sie stets ansprechbar war", meldet die Polizei. Die 68-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.
Dier 81 Jahre alte VW-Lenker sowie dessen 72 Jahre alte Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei jeweils leicht verletzt. Auch sie seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An den beiden Autos sei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 16 000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacherin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.