Logo
Anzeige
Anzeige

Von 29. Juli bis 6. September gibt es ein vielfältiges Angebot mit Klassikern und Neuem. Auftakt-Fest steigt am 26. Juli an der Grundschule.

(ty) Das diesjährigen Ferien-Programm der Gemeinde-Scheyern wirft seine Schatten voraus. Wie aus dem Rathaus gemeldet wurde, kann man sich auf der speziellen Internet-Seite, die unter diesem Link erreichbar ist, bereits einen Überblick verschaffen. Anmeldungen seien ab dem kommenden Montag, 8. Juli, und bis Sonntag, 21. Juli, möglich. Am letzten Schultag, Freitag 26. Juli, findet von 14.30 Uhr bis 17 Uhr das traditionelle Ferien-Programm-Auftaktfest rund um den Pausenhof der hiesigen Grundschule statt, zu dem jeder ohne Anmeldung einfach vorbeikommen könne.

"Vom 29. Juli bis 6. September dürfen sich die Kinder der Gemeinde auf ein vielfältiges Ferien-Programm freuen", heißt es aus dem Rathaus. Den Angaben zufolge werden wieder viele Klassiker angeboten – wie Besuche bei Feuerwehr, Polizei und Rettungshunde-Staffel. Neu seien in diesem Jahr "Hobby Horsing" und "Wie kommt das Wasser zu uns nach Hause?". In Zusammenhang mit dem Pfaffenhofener Kreisjugendring (KJR) gebe es Busfahrten zum Gut Aiderbichl (Teilnahme ab sieben Jahren) und in den "Bayernpark" (Teilnahme ab acht Jahren). Alle Infos gibt es auf https://scheyern.ferienprogramm-online.de.

"Viele Scheyerer Vereine und Einrichtungen gestalten ehrenamtlich mit viel Energie und Begeisterung das Ferien-Programm mit", wird betont. Dafür bedanke sich die Gemeinde-Verwaltung besonders. "Es ist keine Selbstverständlichkeit und nur wenn jeder ein bisschen eigene Zeit opfert, kann eine Gesellschaft gemischten Alters gedeihen und ein wunderschönes Miteinander einstehen." Angeboten werden im Rahmen des Ferien-Programms laut Ankündigung unter anderem auch Handball, Tennis, Bogenschießen, Kochen, Nähen, Kräuter- und Schwammerl-Wanderungen sowie Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren eine Vorlesestunde. Außerdem kommen Petterson und Findus ins Vereinsheim.


Anzeige
RSS feed