Logo
Anzeige
Anzeige

17-jähriger Zweirad-Lenker hat nicht den erforderlichen Führerschein. Er und sein gleichaltriger Sozius stürzten gestern Abend.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Freitag in Nandlstadt (Kreis Freising) ereignet hat. Das Unglück geschah am Abend im Bereich der Moosburger Straße. Wie die Polizei heute berichtet, steuerte ein 17-Jähriger einen Motorroller, ohne den erforderlichen Führerschein zu haben, und befand sich dabei in Begleitung eines gleichaltrigen Sozius. Als die zwei Teenager auf die Straße "Bräuanger" abbiegen wollten, fand die Tour ein ebenso ungeplantes wie strafrechtlich folgenreiches Ende: Die beiden Jugendlichen stürzten auf die Straße.

Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar zog sich der Zweirad-Lenker leichte dabei Verletzungen in Form von Prellungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gebracht. Der Sozius habe ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen, er habe aber nicht sofort medizinisch behandelt werden müssen. Der Motorroller-Fahrer ist laut Polizei-Angaben nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed