63-Jähriger aus Aresing krachte mit seiner Maschine auf der PAF9 ins Heck eines Peugeot, der von einer 21-Jährigen gesteuert wurde.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ereignet hat. Gekracht hat es gegen 16 Uhr auf der PAF9 beim Ortsteil Geisenhausen. Wie die Polizei heute berichtet, war eine 21 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Rohrbach stammt, zunächst auf der genannten Kreisstraße unterwegs und wollte dann mit ihrem Peugeot von dieser nach links zur Autobahn-Raststätte Holledau abbiegen.
Nach Angaben der Polizei musste die junge Frau allerdings vor dem Abbiege-Manöver verkehrsbedingt waren. Ein 63 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) habe den stehenden Pkw der 21-Jährigen übersehen. Daraufhin sei es zum Auffahr-Unfall zwischen der Maschine und dem Auto gekommen. "Verletzt wurde niemand", meldet die Polizei. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 6000 Euro taxiert.