62-Jähriger rangierte seinen Mercedes auf der "Hirschberger-Wiese" rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei offenbar den Audi der Frau.
(ty) Eine verletzte Frau sowie zwei demolierte und nicht mehr fahrbereite Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 14.50 Uhr auf dem Parkplatz "Hirschberger-Wiese" an der Ingolstädter Straße beim Freibad. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wollte ein 62 Jahre alter Pkw-Lenker seinen Mercedes rückwärts aus einer Parklücke steuern. Dabei habe er offenbar den Audi übersehen, mit dem eine 36-Jährige gerade vorbeigefahren sei. "Diese konnte nicht mehr bremsen und beide Fahrzeuge stießen zusammen", so die Polizei.
Die aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammende Frau habe leichte Verletzungen erlitten; sie sei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Die hiesige Feuerwehr war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Dem 62-Jährigen aus der Gemeinde Scheyern droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs werden etwaige Zeugen darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle zu melden.