Er kraxelte nach dem Vorfall heute Morgen durch das Loch wieder ins Freie und türmte mit zwei anderen Unbekannten. Polizei ermittelt strafrechtlich.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Jugendlicher ist in der Nacht zum heutigen Samstag in Geisenfeld auf eine fremde Garage geklettert und auf der Flucht durch das Dach gebrochen sowie abgestürzt. Wie die örtliche Polizeiinspektion weiter berichtet, fiel der junge Mann auf eine Werkbank. Noch vor dem Eintreffen der hinzugerufenen Streifenbeamten sei es ihm gelungen, durch das im Dach entstandene Loch wieder ins Freie zu klettern sowie zu türmen. Inwiefern der Unbekannte sich verletzt habe, sei bis dato nicht bekannt. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.
Die Polizei war nach eigenem Bekunden am heutigen Morgen gegen 4.40 Uhr über den Hausfriedensbruchs informiert worden. Den Angaben zufolge sollen sich mehrere Jugendliche an der Parleitener Straße unberechtigt auf dem Dach einer Garage aufhalten haben. Nachdem der Besitzer des betroffenen Gebäudes die Leute angesprochen habe, seien diese über das Dach geflüchtet. Dabei sei einer der jungen Leute – wie eingangs geschildert – verunglückt. Strafrechtlich werde jetzt wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.