Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Landratsamt sind Ursache und mögliche Auswirkungen noch unklar. Verkehrs-Maßnahme gilt ausdrücklich auch für Anlieger.

(ty) Die Kreisstraße FS33 kann "bis auf weiteres" zwischen Kranzberg und dem Ortsteil Giesenbach nicht befahren werden. Das wurde am heutigen Montag aus dem Landratsamt von Freising bekannt gegeben. Wie die Behörde zum Hintergrund dieser Verkehrs-Behinderungen erklärt, sind in dem genannten Bereich am vergangenen Wochenende 
Teile des Hangs abgerutscht. "Da die Ursache und mögliche Auswirkungen noch unklar sind, wurde die Kreisstraße aus Gründen der Verkehrs-Sicherheit am Sonntagabend voll gesperrt."

"Auch Anlieger können die Straße nicht nutzen, um zu ihren Anwesen zu gelangen", stellt die Landkreis-Behörde klar und erklärt zudem: "Wie lange die Strecke blockiert bleiben muss, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen." Der Verkehr aus Kranzberg werde bereits ab der Abzweigung der Kreisstraße FS33 über Kranzberg und Hagenau zur FS6 und über Thurnsberg und Giesenbach wieder auf die FS33 geleitet. Die Umleitung für die Gegenrichtung erfolge analog. Die Umleitungs-Strecke sei ausgeschildert.


Anzeige
RSS feed