Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Alarm wurde heute Nacht ein 41-Jähriger gefasst. Er hatte eine Tür eingeworfen und sich in dem Geschäft bedient.

(ty) Im Stadtgebiet von Kelheim ist in der Nacht zum heutigen Montag ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war gegen 1.40 Uhr ein Alarm eingegangen: Die Gesetzeshüter wurden zu einem Verbrauchermarkt im Donaupark gerufen. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann dort festgestellt worden, dass sich der Eindringling noch in dem Gebäude befunden habe. Für den 41-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim klickten daraufhin die Handschellen. Er sei in dem Geschäft festgenommen worden. 

Unter Verweis auf die weiteren Ermittlungen wurde am Nachmittag erklärt, dass sich der 41-Jährige gewaltsam den Zutritt zu dem Verkaufsraum verschafft hatte. Er habe mit einem Beton-Stein die gläserne Eingangstür eingeworfen, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Der am Tatort angerichtete Sachschaden wurde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Geklaut worden seien Nahrungsmittel und alkoholische Getränke; der Wert der Beute bewege sich im mittleren zweistelligen Euro-Bereich. Bei seiner Ergreifung habe sich der 41-Jährige gewehrt, "sodass er mittels Gewalt festgenommen werden musste".


Anzeige
RSS feed