62-Jähriger verlor heute Nachmittag die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto krachte in eine Baustelle, überschlug sich und verkeilte sich an einer Brücke.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße B300 bei Aichach ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 62 Jahre alter Pkw-Lenker. Der Mann erlitt bei dem heftigen Unfall so schlimme Verletzungen, dass er diesen wenig später in einem Krankenhaus erlag. Zur genauen Klärung des Unglücks-Geschehens wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft die Erstellung eines Gutachtens angeordnet, teilte die Polizei mit.
Nach Angaben der Polizei befand sich der aus dem Raum Mindelheim (Kreis Unterallgäu) stammende 62-Jährige alleine in seinem Wagen und war auf der B300 in Richtung Schrobenhausen unterwegs. Auf Höhe der Baustellen-Ausleitung bei Aichach-Unterwittelsbach habe der Mann aus bislang nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und sei in die Baustelle gefahren. Das Auto habe sich in der Folge überschlagen sowie an einer dort befindlichen Brücke verkeilt. Der Verunglückte habe von Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden müssen.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 62-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Dort erlag er kurz darauf seinen schweren Verletzungen", erklärte die Polizeiinspektion aus Aichach gegen 17.50 Uhr in einer Presse-Mitteilung. Neben Streifenbeamten und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Aichach, Kühbach und Unterwittelsbach an der Unglücksstelle im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei im oberen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.