Logo
Anzeige
Anzeige

Veranstaltung läuft von 14 bis 19 Uhr, steht allen Interessierten offen und bietet auch ein Programm für Kinder. Es gilt das Prinzip der Selbstversorgung.

(ty) Im Inter-Kultur-Garten auf dem Gelände des ehemaligen Bunkers von Pfaffenhofen findet am morgigen Samstag 13. Juli, ein großes Picknick statt, das allen Interessierten offensteht. Veranstaltet wird das Event am Heimgartenweg 1, das von 14 Uhr bis 19 Uhr dauert, von der Gestaltungs-Gemeinschaft des Inter-Kultur-Gartens in Kooperation mit dem örtlichen Inklusions-Arbeitskreis und dem hiesigen internationalen Kultur-Verein. Für Kinder gibt es ein kleines Rahmenprogramm sowie Spielmöglichkeiten. Was Teilnehmer wissen beziehungsweise mitbringen sollten, fassen wir nachfolgend zusammen.

"Wer wollte nicht im Paradies picknicken?", fragten die Veranstalter. Der fast 10 000 Quadratmeter umfassende Inter-Kultur-Garten öffne hierzu seine Pforten. "Das interkulturelle und inklusive Garten-Paradies lädt ein zum Picknicken und Entspannen im bezauberten und naturnahen Ambiente fast mitten in der Stadt." Geboten seien Entspannung und Ruhe sowie die Möglichkeiten für ein Lagerfeuer und zum Grillen auf einem – selbst mitzubringenden – Grill. Für Getränke sei gegen eine Spende gesorgt. Toiletten seien – auch barrierefrei – vorhanden. Das gesamte Areal ist nur teilweise barrierefrei. Einen Ersatz-Termin für die morgige Veranstaltung gibt es nicht: "Das Picknick findet statt!" 

Wer wolle, könne den "Lebenraum-Erlebnis-Pfad" im Rahmen einer Führung oder auf eigene Faust erkunden. Für Buben und Mädchen werde Malen, Basteln und Schminken angeboten, außerdem gebe es einen Sandkasten, Schaukeln, Hängematten und Kletterbäume. Bezüglich des Picknicks gelte das Prinzip der Selbstversorgung. "Deshalb bitte Sitzgelegenheiten/Decke, kulinarische Köstlichkeiten (gerne auch zum Austausch) am internationalen Büfett, Geschirr, gute Laune, gutes Wetter und viele Freunde und Freundinnen aller Nationalitäten mitbringen", heißt es in der Ankündigung.

"Keine Pappbecher oder Einweg-Geschirr", wird ausdrücklich betont. Und: "Jeder und jede entsorgt seinen Abfall selbst durch Mitnahme nach Hause." Der Inter-Kultur-Garten befindet sich in der Nähe des Freibads. Von der Ingolstädter Straße aus führt der Weg zwischen einem Autohaus und einer Heimgarten-Anlage als Stichweg direkt vor das Eingangstor des Geländes. Die Anfahrt mit dem Auto sei möglich, wird erklärt, Dauer-Parker sollten ihre Wagen aber auf dem Freibad-Parkplatz beziehungsweise auf der Hirschberger-Wiese abstellen. 


Anzeige
RSS feed