Die beiden Männer (22 und 28) hatten ihre Rechnung ohne den Detektiv des Hauses gemacht. Die Folgen: Strafanzeigen und Hausverbote.
(ty) "Völlig skrupellos", so ordnet es die Polizei ein, sind am gestrigen Donnerstag zur Mittagszeit zwei Langfinger in einem Verbrauchermarkt im Stadtgebiet von Schrobenhausen vorgegangen. Den Angaben zufolge luden die beiden Männer im Alter von 22 und 28 Jahren in dem Geschäft an der Augsburger Straße zunächst diverse Waren in einen Einkaufswagen. Wie es weiter heißt, steckten sie dann aber einen Teil der Sachen in einen Rucksack, als sie sich gerade zwischen den Regalen befanden. An der Kasse bezahlten die beiden "nur wenige Artikel".
Allerdings hatte die zwei aus Augsburg stammenden Männer ihre Rechnung ohne den Laden-Detektiv gemacht. Denn von diesem waren sie bei ihrem Treiben beobachtet worden. Nach der Kasse sei das Duo schließlich aufgehalten worden. Außerdem seien Streifenbeamte zwecks Aufnahme einer Strafanzeige hinzugerufen worden. Nach Angaben der Polizei wurden in dem besagten Rucksack insgesamt 26 Artikel gefunden. Der Gesamtwert der Beute wird auf 85 Euro beziffert. Auf die beiden Männer kommt jetzt eine Strafanzeige wegen Diebstahls zu. Außerdem erhielten sie ein Hausverbot.