Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Mit einem bislang unbekannten Fahrzeug sind in Reichertshofen die Schilder zur Höhen-Begrenzung demoliert worden, die beidseitig an der Bahn-Unterführung der Stockaustraße angebracht sind. "Die Durchfahrt ist hier auf vier Meter begrenzt", so die Polizei. "Die Warn-Tafeln wurden teilweise aus der Verankerung gerissen, der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro." Das Brücken-Bauwerk selbst sei unbeschädigt geblieben. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise zu dem noch nicht identifizierten Fahrer, der laut Spurenlage von Baar-Ebenhausen nach Reichertshofen unterwegs war. Der Unfall geschah zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr. 

Ebenfalls um unerlaubtes Enfernen vom Unfallort geht es nach einem Vorfall, der sich am Dienstagvormittag in Pfaffenhofen-Uttenhofen ereignet hat. Laut Polizei hatte ein 36 Jahre alter Fahrer eines Paket-Dienstes seinen VW-Transporter an der Bahnstraße bei Haus-Nummer 2 abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass dieser ramponiert worden war. Der linke Außenspiegel sei demoliert gewesen, die Abdeckung habe heruntergehangen. Der Verursacher habe weder einen Hinweis hinterlassen noch die Polizei verständigt. Der Crash ereignete sich zwischen 10 Uhr und 11 Uhr. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein bislang nicht identifizierte Langfinger hat in Gerolsbach zugeschlagen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, wurde von einem Anhänger, der einer 47 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Vierkirchen (Landkreis Dachau) gehört, das im Heck-Bereich angebrachte Kennzeichen geklaut. Diese Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem 15. Juni und dem vergangenen Mittwoch, 10. Juli, begangen – und zwar, während der Anhänger an einem Pferdehof "Am Sonnleitenhof" abgestellt war. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed