Logo
Anzeige
Anzeige

60 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete an einer Kreuzung die Vorfahrt eines Familien-Vaters. Kleinkind blieb wohl unversehrt.

(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Königsmoos im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 15.30 Uhr im Ortsteil Klingsmoos. Nach Angaben der Polizei war eine 60 Jahre alte Frau aus Baden-Württemberg mit ihrem Pkw auf der Sandizeller Straße unterwegs und wollte dann nach derzeitigen Erkenntnissen die Kreuzung zur Pöttmeser Straße geradeaus überqueren. Dabei habe sie ein von rechts kommendes Auto übersehen, das von einem 38-Jährigen aus Weichering gesteuert worden sei.

Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. Die Unfall-Verursacherin habe durch die Kollision eine Fraktur am linken Unterarm erlitten, teilte die Polizei heute mit. Der 38-Jährige sowie seine Gattin seien ebenfalls verletzt worden. "Das im Fahrzeug befindliche, einjährige Kind der Eheleute blieb nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt", heißt es weiter. Die Verunglückten wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Crash-Verursacherin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Pkw entstandene Sachschaden wurde auf 17 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed