Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem er am Freitag mit einem unversicherten E-Scooter erwischt worden war, wurde er am Samstag erneut bei diesem Verstoß ertappt.

(ty) Offenbar ziemlich uneinsichtig ist ein 23-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen, der zunächst am Freitagmorgen und dann erneut am Samstagvormittag auf einem nicht versicherten E-Scooter unterwegs gewesen und dabei jeweils von Streifenbeamten ertappt worden ist. Wie ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung erklärte, kommen auf den jungen Mann jetzt zwei Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz zu – wobei im zweiten Fall eine vorsätzliche Tatbegehung im Raum steht.

Wie bereits berichtet, war der 23-Jährige am Freitagmorgen gegen 6.50 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt worden, als er im Stadtgebiet von Pfaffenhofen auf der Straße "Stadtgraben" unterwegs war. Im Zuge der durchgeführten Verkehrs-Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass das von dem jungen Mann benutzte Elektro-Gefährt nicht versichert gewesen sei. Deshalb sei die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungs-Verfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz eingeleitet worden.

Gerade einmal rund 28 Stunden später geriet der 23-Jährige erneut ins Visier von Streifenbeamten aus der Kreisstadt. Wie dazu heute erklärt wurde, war der junge Mann diesmal mit seinem E-Scooter auf der Hittostraße in der Nachbar-Gemeinde Hettenshausen unterwegs. Gesichtet worden sei er gegen 11.25 Uhr. Es habe sich anschließend gezeigt, dass er wieder ohne Versicherungs-Schutz auf Tour gewesen sei. "Natürlich erfolgte daraufhin eine neuerliche Strafanzeige und die Unterbindung der Weiterfahrt", so der Polizei-Sprecher.

Erstmeldung zum Thema:

Illegale Tour durch Pfaffenhofen: 23-Jähriger fängt sich Strafanzeige ein


Anzeige
RSS feed