Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall auf der PAF3 am gestrigen Vormittag: 45-Jähriger krachte mit seinem Kleintransporter in den vor ihm abbiegenden Pkw eines 74-Jährigen.

(ty) Hoher Sachschaden ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Scheyern entstanden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, passierte der Crash während eines an dieser Stelle nicht erlaubten Überhol-Manövers eines 45-jährigen Kleintransporter-Lenkers. Dieser sei mit seinem Fahrzeug der Marke Nissan gegen einen vor ihm abbiegenden Mercedes-Pkw gekracht, an dessen Steuer ein 74-Jähriger saß. Zum Glück sei bei dem Unfall niemand verletzt worden.

Laut Polizei-Angaben war der 45-Jährige aus Kühbach (Kreis Aichach-Friedberg) mit seinem Kleintransporter auf der Kreisstraße PAF3 – von Mitterscheyern her kommend – in Richtung Scheyern unterwegs, als das Unglück gegen 11.25 Uhr geschah. Der 74-Jährige aus Neufahrn bei Freising sei vor ihm mit seinem Mercedes, in dem sich auch seine 72-jährige Ehefrau befand, langsamer ortseinwärts gesteuert. Kurzfristig habe der Senior nach links in die Marienstraße abbiegen wollen und dabei den gerade verbotenerweise überholenden Kleintransporter übersehen. In der Folge sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen.

Alle drei Insassen der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge kamen mit dem Schrecken davon und blieben laut Polizei unverletzt. Der Nissan-Kleintransporter und auch der Mercedes-Pkw blieben nach Angaben der Ordnungshüter fahrbereit. Der Sachschaden dürfte sich nach derzeitigem Stand im Bereich von zirka 80 000 Euro bewegen, heißt es im Polizeibericht.


Anzeige
RSS feed