Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Erschließungs-Arbeiten im Bereich der Grund- und Mittelschule kann hier der Verkehr auf der PAF13 von 29. Juli bis 9. September nicht fließen.

(ty) Auf eine mehrwöchige Vollsperrung der PAF13 müssen sich Verkehrsteilnehmer in Hohenwart einstellen. Wie aus dem Landratsamt von Pfaffenhofen angekündigt wurde, ist die Kreisstraße im Bereich der Grund- und Mittelschule wegen Erschließungs-Arbeiten für das Schul-Gelände ab Montag, 29. Juli, und voraussichtlich bis 9. September komplett für den Verkehr gesperrt. Dabei ist zeitweise auch die Schulstraße nicht befahrbar. Die offizielle Umleitung erfolgt nach Behörden-Angaben über Freinhausen, Staatsstraße 2048, Staatsstraße 2044, Pobenhausen, Staatsstraße 2044, Staatsstraße 2043 und Klosterberg beziehungsweise umgekehrt.

Die anstehenden Baumaßnahmen gliedern sich laut Landratsamt in zwei Abschnitte. Im ersten Bauabschnitt, der voraussichtlich von 29. Juli bis 11. August, bearbeitet wird, sei die PAF13 von der Einmündung zur Schulstraße und bis zur Abzweigung der Gemeinde-Verbindungsstraße nach Hohenried gesperrt. Dabei bleibe die Schulstraße befahrbar. Der zweite Bauabschnitt werde voraussichtlich von 12. August bis 9. September in Angriff genommen; dann erstrecke sich die Sperrung von der Einmündung zur Neuburger Straße bis zur Abzweigung zur Gemeinde-Verbindungsstraße nach Hohenried. Während dieser Arbeiten sei dann auch die Schulstraße nicht befahrbar.


Anzeige
RSS feed