Logo
Anzeige
Anzeige

Jetzt lässt die Polizei dessen generelle Fahrtüchtigkeit überprüfen 

(ty) Das passiert, wenn das Auto nach dem ersten Unfall noch fahrbereit ist. Denn ein 92-Jähriger aus Mainburg lieferte am Freitag gleich zwei Unfälle hintereinander. Gegen 10.10 Uhr bog der 92-jährige Mann bei Wildenberg mit seinem Pkw von der Kreisstraße in die vorfahrtberechtigte B 299 ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Sattelzuges. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Und beide Fahrzeuge waren auch noch fahrbereit.
Das blieb im Falle des 92-Jährigen aber nur eine Stunde so. Denn genau eine Stunde später bog er von der Kreisstraße KEH 22 bei Neustadt auf die vorfahrtberechtigte B 299 ein und missachtete auch hier die Vorfahrt eines beladenen Tankzuges. Bei dem Crash wurde der Kraftstoffbehälter des Tankzuges gottlob nicht beschädigt. Der 92-Jährige wurde vorsorglich – vermutlich zu Schutz anderer Verkehrsteilnehmer – ins Krankenhaus gebracht. Und die Polizei verständigte zudem die zuständige Fahrerlaubnisbehörde, damit die einmal die generelle Fahrtüchtigkeit des betagten Unfallverursachers überprüft. 


Anzeige
RSS feed