Logo
Anzeige
Anzeige

Kreuzungs-Unfall am gestrigen Nachmittag. Pkw-Lenker (63) und Kind sprachen noch miteinander, danach fuhr die etwa Zehnjährige davon.

(ty) Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Nachmittag in Geisenfeld ereignet hat, sucht die örtliche Polizeiinspektion. Deren heutigem Presse-Bericht zufolge kollidierte ein bislang nicht identifiziertes Mädchen, das etwa zehn Jahre alt sein soll und mit einem BMX-Fahrrad unterwegs war, an der Kreuzung von Krankenhausstraße und Schlagtörlgasse mit dem Pkw eines 63-Jährigen. Das Auto sei dadurch beschädigt worden. Nach den Ermittlungen der Ordnungshüter haben sich die Unfall-Beteiligten nach dem Crash über etwaige gesundheitliche Folgen ausgetauscht, doch sei das Mädchen danach davongefahren.

Der 63-jährige Geisenfelder habe mit seinem Pkw die Krankenhausstraße in westliche Richtung befahren. Im Kreuzungs-Bereich zur Schlagtörlgasse habe er verkehrsbedingt abbremsen müssen und sich in die Kreuzung hineingetastet. "Von rechts kam nun plötzlich eine Fahrrad-Fahrerin und fuhr dem Geisenfelder in seine rechte Fahrzeug-Seite", so die Ordnungshüter in ihrem Bericht. Zwischen beiden habe es danach eine Unterhaltung gegeben. Die Frage, ob sie verletzt sei, habe die etwa Zehnjährige verneint und schließlich ihre Fahrt mit dem BMX-Bike fortgesetzt.

Passiert ist der Unfall gegen 16.45 Uhr. Seine Personalien habe das Mädchen nicht angegeben, heißt es weiter. Der Sachschaden, der an dem Pkw des Geisenfelders entstanden ist, wurde nach ersten Erkenntnissen in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt nach eigenem Bekunden jetzt wegen Unfallflucht gegen das unbekannte Mädchen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed