Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei ging er über die Ettinger Straße, ohne auf den Verkehr zu achten: Ein Pkw-Lenker musste stark bremsen, der nachfolgende Vespa-Fahrer stürzte.

(ty) Ein 32-jähriger Fußgänger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat am gestrigen Morgen gegen 6 Uhr in Ingolstadt offenbar eine kleine Kettenreaktion ausgelöst. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker auf der Ettinger Straße zur Hindenburgstraße unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung habe er stark bremsen müssen, da unmittelbar vor ihm der 32-Jährige, ohne auf den Verkehr zu achten, von links auf die Fahrbahn gegangen sei, um die Straße in Richtung der gegenüberliegenden Bushaltestelle zu überqueren. Der hinter dem Auto kommende 57-Jährige habe daraufhin ebenfalls stark bremsen müssen und sei mit seinem Vespa-Roller gestürzt. 

"Es kam dabei zu keinem Zusammenstoß", fasst die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion zusammen. "Weder erfasste der Autofahrer den Fußgänger, noch schlitterte der Roller gegen den Pkw." Der Vespa-Fahrer aus Ingolstadt habe bei dem Sturz leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden. An seinem Zweirad sei ein Sachschaden von etwa 1000 Euro entstanden. Der Pkw-Lenker habe nach dem Sturz des 57-Jährigen kurz angehalten, sei aus seinem weißen Auto gestiegen und habe sich umgesehen. Danach sei er aber weitergefahren. Die Verkehrspolizei bittet deshalb unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise zu dem Pkw beziehungsweise dessen Fahrer.


Anzeige
RSS feed