Logo
Anzeige
Anzeige

Der Verein "Agrar-Oldies" veranstaltet diesen Sonntag wieder seinen beliebten Feldtag für Alt und Jung. Zur Einstimmung wird am Samstagabend ein Film gezeigt. 

(ty) Der Verein "Agrar-Oldies" aus Rohrbach-Ottersried veranstaltet nach eigenem Bekunden an diesem Wochenende wieder seine beliebten Feldtage. Am morgigen Samstag, 20. Juli, steht abends ein "Bulldog-Open-Air-Kino" auf dem Programm. Am Sonntag, 21. Juli, gibt es ab 10 Uhr und bis 17 Uhr ein größeres Programm mit Frühschoppen, Oldtimern, Speis und Trank sowie Kinder-Unterhaltung und der Möglichkeit, selbst auf einem Traktor beim Ackern oder Pflügen aktiv zu werden. Das ganze findet auf einem Feld zwischen Ottersried und Sankt Kastl statt.

Für das "Bulldog-Open-Air-Kino" am Samstagabend erfolgt der Einlass laut Ankündigung ab 19.30 Uhr. Es handele sich dabei sozusagen um die landwirtschaftliche Form des früheren Auto-Kinos. "Den Film, den alle Besucher auch ohne Oldtimer anschauen können, starten wir nach Einbruch der Dunkelheit", heißt es aus dem Verein. "Gekühlte Getränke gibt es natürlich auch." Gezeigt werde ein Film mit bayerischem Dialekt, aber trotzdem gut verständlich für jedermann. Die Teilnahme kostet fünf Euro. Wer ohne Fahrzeug kommt, sollte möglichst einen (Camping-)Stuhl dabeihaben. Bei schlechtem Wetter falle die Vorführung aus.

"Am Sonntag begrüßen wir unsere Besucher, die in den vergangenen Jahren zahlreich mit Oldtimer-Traktoren, Oldtimer-Autos und Motorrädern erschienen sind, ab 10 Uhr", erklärt Jürgen Haase, der Schriftführer des Klubs. Traditionell gebe es ein Weißwurst-Frühstück beim Frühschoppen. "Auch für den Rest des Tages sorgen wir für Essen und Getränke." Für Buben und Mädchen gebe es ein Kinder-Zelt mit Schminken und Spielen. "Jeder, der mit seinem eigenen Oldtimer-Bulldog zu uns kommt, hat zudem die Möglichkeit, ein oder zwei Furchen zu ackern oder später auch zu eggen." Die Veranstaltung sei aber nicht nur für Traktor-Fahrer interessant, wird betont. "Das Zuschauen ist auch einfach toll." Infos zum Verein gibt es auf www.agrar-oldies.de.


Anzeige
RSS feed