Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Am Bahnhof von Rohrbach hat ein bislang unbekannter Langfinger sein Unwesen getrieben und wertvolle Beute gemacht. Laut Polizei hatte ein 35 Jahre alter Einheimischer sein Pedelec der Marke "Haibike" am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr hier abgestellt und auch ordnungsgemäß mit einem Schloss versperrt. Als der Mann am späten Abend, es war gegen 23 Uhr, zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass sowohl das Elektro-Bike als auch das Schloss geklaut worden seien. Der Wert des Drahtesels wird mit rund 2800 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auch auf dem Bahnhofs-Gelände in Pfaffenhofen ist wieder einmal ein Fahrrad-Diebstahl begangen worden. Diese neuerliche Langfinger-Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion irgendwann zwischen dem vorvergangenen Freitag, 12. Juli, und dem vergangenen Mittwoch, 17. Juli, verübt. Bestohlen wurde den Angaben zufolge eine 24 Jahre alte Frau aus der Kreisstadt. Sie hatte ihr Mountainbike der Marke "B-Twin" für mehrere Tage am Bahnhof abgestellt und mit Hilfe eines Spiral-Schlosses gesichert. Als sie zurückgekehrt sei, seien sowohl das Bike als auch das Schloss verschwunden gewesen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Nicht unerheblichen Schaden hat ein bislang nicht identifizierter Täter im Stadtgebiet von Pfaffenhofen an einem Pkw verursacht. Nach Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle wurde der Mercedes am gestrigen Nachmittag angegangen, als er auf dem Platz bei der Sparkasse abgestellt war. Mit einem bislang nicht näher bekannten Gegenstand sei der Wagen am linken vorderen Kotflügel mutwillig demoliert worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 1500 Euro geschätzt. Diese Tat wurde nach jüngstem Stand der Ermittlungen zwischen 16.40 Uhr und 17.30 Uhr begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Crash, zu dem es am gestrigen Abend in Reichertshofen gekommen ist. Wie die Polizei berichtet, stieß ein 72 Jahre alter Pkw-Lenker auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Münchner Straße gegen 19.20 Uhr mit seinem Auto beim Ausparken gegen einen anderen geparkten Wagen. Eine Zeugin habe das Geschehen beobachtet und den Unfall-Verursacher auch angesprochen. Der habe sich allerdings davon unbeeindruckt gezeigt und sei davongefahren. An dem angefahrenen Auto sei ein geringer Schaden entstanden. Den 72-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige. Etwaige weitere Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed