Unbekannter klaute die Kennzeichen vom Seat einer 57-Jährigen und brachte entstempelte Schilder an, die in Neufahrn bei Freising entwendet worden waren.
(ty) Von einem mysteriösen Kennzeichen-Diebstahl berichtet heute die Polizeiinspektion von Pfaffenhofen. Den Angaben zufolge staunte eine 57 Jahre alte Frau aus Gerolsbach, als sie am vergangenen Samstag an ihrem Pkw völlig fremde Kennzeichen ohne Zulassungs-Siegel entdeckte. Die eigentlich an ihrem Seat angebrachten Nummernschilder seien von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden. Wann diese Langfinger-Tat und die rätselhafte Austausch-Aktion begangen worden sind, das lässt sich allerdings momentan nur ziemlich grob eingrenzen.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei wurde der Kennzeichen-Klau wohl irgendwann zwischen dem 25. Januar und eben dem vergangenen Samstag, 20. Juli, verübt. Am 25. Januar seien nach den bisherigen Recherchen die entstempelten Kennzeichen im Raum Neufahrn bei Freising entwendet worden, die sich nun an dem Seat der Frau aus Gerolsbach befanden. Wer sachdienliche Angaben zu der Tat in Gerolsbach machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden.