Logo
Anzeige
Anzeige

Jonathan Eichenseher, Samuel Triebel, Maximilian Stücker und Lorenz Münnich erringen zweiten Platz bei der südbayerischen U9-Meisterschaft.

(ty) Über einen "großartigen Erfolg" freut man sich beim Tennis-Club von Pfaffenhofen (TCP). Das U9-Kleinfeld-Team des Vereins hat bei den südbayerischen Mannschafts-Meisterschaften einen hervorragenden zweiten Platz errungen. Chris Rauch, der Chef-Trainer des TCP, zeigt sich begeistert: "Wir sind unglaublich stolz auf die Mannschaft und ihre Leistung in dieser Saison. Die Jungs haben hart gearbeitet und sich diesen Erfolg wirklich verdient." Die Jungs, das sind Jonathan Eichenseher, Samuel Triebel, Maximilian Stücker und Lorenz Münnich.

Als eines der besten acht von 247 Kleinfeld-Teams in der Altersklasse U9 in Südbayern durften die vier Tennis-Buben zu den südbayerischen Mannschafts-Meisterschaften fahren. Zunächst ging es in der Vorrunde, die Anfang dieses Monats über die Bühne ging, nach Augsburg zum TC Siebentisch. Mit einem klaren 14:4-Erfolg sicherten sich die Pfaffenhofener dabei den Einzug in die Finalrunde mit den besten vier Teams aus Südbayern. Die wurde am gestrigen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage des TC Pliening ausgetragen.

Erster Gegner der Pfaffenhofener im Halbfinale war das Team TC Großhesselohe II vom bezüglich der Mitglieder-Zahl drittgrößten Tennis-Verein im Freistaat. Nach den vier Einzelpartien stand es bereits 4:0 für die TCP-Akteure. Maximilian Stücker, die Pfaffenhofener Nummer 1, gewann seine Partie in zwei Sätzen mit 4:1 und 5:3. Jonathan Eichenseher und Lorenz Münnich hatten mit ihren Kontrahenten keine Schwierigkeiten und gewannen ebenfalls klar in zwei Sätzen mit 4:1 und 4:1 beziehungsweise 4:0 und 4:2. Auf Position vier erkämpfte sich Samuel Triebel den Sieg im Match-Tiebreak mit 4:2, 2:4 und 7:6.

Die Pfaffenhofener konnten außerdem beide Doppel-Partien für sich entscheiden und sich im Motorik-Wettkampf mit 4:2 durchsetzen, sodass es am Ende insgesamt 16:2 für den TCP stand. Im umkämpften Finale gegen das erste Team des TC Großhesselohe lagen die Münchener am Ende mit 12:6 vorne und sicherten sich damit zum dritten Mal in Folge den Titel bei dieser südbayerischen Mannschafts-Meisterschaft. "Bei den Jungs aus Pfaffenhofen waren der Jubel und die Freude über die Vize-Meisterschaft dennoch groß und alle fuhren erschöpft, aber zufrieden nach Hause", heißt es aus dem TCP.


Anzeige
RSS feed