Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager kam bei Ehekirchen nach links von der Kreisstraße ND8 ab und kollidierte unter anderem mit einem Telefonmasten.

(ty) Einen heftigen Verkehrsunfall hat ein 17-Jähriger am gestrigen Morgen mit seinem vierrädrigen Leichtkraft-Fahrzeug im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gebaut. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, war der Teenager mit dem Moped-Auto auf der Kreisstraße ND8 unterwegs, als er gegen 6.15 Uhr zunächst nach links von der Strecke abkam. Das Gefährt sei daraufhin mit einem Telefonmasten, einem Leitpfosten sowie einem Verkehrsschild kollidiert und habe sich anschließend überschlagen.

Im Bereich einer Böschung sei das demolierte Fahrzeug letztlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Jugendliche, der auch im Gemeinde-Gebiet von Ehekirchen wohnt, habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Ehekirchen und Walda waren an der Unglücksstelle im Einsatz. Der an dem 45-km/h-Auto entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 8000 Euro geschätzt, der an den Verkehrs-Einrichtungen wurde auf weitere zirka 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed