Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkene 44-Jährige ohne Führerschein klaut ihrem Mitbewohner den Pkw-Schlüssel und baut mit dem nicht zugelassenen Auto einen Unfall

(ty) Da kommt für eine 44-jährige Frau aus Vierkirchen einiges zusammen. Sie klaut sich von ihrem Mitbewohner den Autoschlüssel, nimmt das – nicht zugelassene – Auto und kracht später beim Ausparken gegen einen Pkw. Als die Polizei kommt, stellt sich nicht nur heraus, dass die Frau zu viel getrunken hatte, sondern dass sich auch gar keinen Führerschein hat. Aber der Reihe nach. 

Gestern Abend wurde die Polizeiinspektion Dachau davon in Kenntnis gesetzt, dass sich ein leichter Unfall vor einer Gaststätte in Vierkirchen in der Dachauer Straße ereignet habe. Beim Eintreffen der Beamten saß eine Frau in einem nicht zugelassenen BMW; sie wurde von den Zeugen als Unfallverursacherin benannt. 

Die weiteren Ermittlungen ergaben dann dass die 44-jährige Vierkirchnerin sich ohne das Wissen des Fahrzeughalters, der mit ihr zusammen wohnt, den Schlüssel des nicht zugelassenen BMW gekrallt hatte und mit dem Auto weggefahren war. Beim Ausparken aus einer Parklücke streifte sie einen parkenden Honda. Sie blieb mit dem BMW an der Unfallstelle stehen und trank, sozusagen zur Beruhigung, erst einmal eine halbe Bier. 

Bei der Unfallaufnahme wurde indes festgestellt, dass es sich nicht nur um eine Halbe gehandelt haben konnte, da die 44-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zu allem Überfluss ist die Frau auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis, wie ein Polizeisprecher berichtet. Der bei dem Unfall angerichtete Sachschaden von 500 Euro scheint zur Nebensache zu geraten angesichts des Ärgers, der auf die Frau nun zukommt.


Anzeige
RSS feed