Unfall gestern Abend bei Strobenried. Der Pfaffenhofener (56) wurde mit Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch in die Ilmtalklinik gebracht.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ist am gestrigen Abend ein 56 Jahre alter Fahrer eines Liegerades nicht unerheblich verletzt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilt, passierte das Unglück offenbar, als der Pedaleur einer Katze ausweichen wollte, die vor ihm auf der Straße unterwegs war. Nach dem Sturz mit seinem Gefährt sei der 56-Jährige mit Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch in die Ilmtalklinik gebracht worden.
Laut Polizei-Angaben passierte der Verkehrsunfall gegen 20.20 Uhr. Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen stammende Mann habe mit seinem Liegerad den parallel zur Staatsstraße 2045 verlaufenden Radweg in Richtung der Kreisstadt befahren. Ungefähr 600 Meter nach dem Ortsausgang von Strobenried habe das besagte Tier dann unvermittelt seinen Weg gekreuzt. An dem Liegerad entstand den Schätzungen der Streifenbeamten zufolge ein Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro.