Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger benahm sich in Lokal in Ingolstadt unsittlich, pöbelte dann Gäste an, widersetzte sich der Polizei-Anweisung und beleidigte die Beamten. 

(ty) In Polizei-Gewahrsam gelandet ist am gestrigen Abend ein 48-Jähriger, nachdem er im Außen-Bereich eines Lokals in Ingolstadt die Gäste verbal belästigt hatte und weil er anschließend auch einem ihm von den Gesetzeshütern ausgesprochenem Platzverweis partout nicht nachkommen wollte. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der erheblich alkoholisierte Mann zuvor bereits vom Wirt aus der Gaststätte verwiesen worden, weil der sich unsittlich benommen hatte. Ein freiwilliger Atem-Test habe bei dem 48-Jährigen, dem nun eine Strafanzeige blüht, einen Wert von knapp drei Promille erbracht.

Die Vorfälle ereigneten sich gegen 22 Uhr in der Straße "Am Pulverl". Nachdem ihn der Wirt aus dem Lokal komplimentiert hatte, habe sich der in Ingolstadt lebende 48-Jährige auf dem Boden vor dem Eingang platziert und dort die Gäste angepöbelt. Deshalb habe der Hausherr die Polizei verständigt. Mehrfach sei ihm von den angerückten Streifenbeamten ein Platzverweis ausgesprochen worden, dem er aber nicht Folge geleistet habe. Deshalb sei er in Gewahrsam genommen worden. Auf die Weg zur Polizei-Dienststelle habe er die Beamten mehrfach beleidigt.


Anzeige
RSS feed