Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker überholte auf der Staatsstraße 2043 einen Traktor, mit dem ein 61-Jähriger gerade nach links abbiegen wollte.

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet. Gekracht hat es laut dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen, als ein 20 Jahre alter Pkw-Lenker einen Traktor überholte, mit dem ein 61-Jähriger gerade dabei war, nach links abzubiegen. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des jungen Mannes auf eine Leitplanke geschleudert und blieb mit dem Heck darauf stehen. Während der 20-Jährige verletzt wurde, kam der Landwirt mit dem Schrecken davon.

Der 61-Jährige sei mit seinem Traktor auf der Staatsstraße 2043 – von Brunnen her kommend – in Richtung Karlshuld unterwegs gewesen. Als er auf auf Höhe der Abzweigung nach Brunnen-Niederarnbach nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, sei er von dem 20-Jährigen, der wie der Landwirt aus dem nördlichen Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, überholt worden. Der leicht verletzte Pkw-Lenker sei vom  Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Brunnen und Karlshuld waren im Einsatz. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden summiert sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed