Unfall am gestrigen Abend in Ingolstadt. Die Schülerin wurde mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik gebracht.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich eine 15 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich in Ingolstadt ereignet hat. Das Unglück passierte gegen 18.45 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute vermeldet, war die Schülerin mit dem Elektro-Gefährt auf dem Geh- und Radweg an der Goethestraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe von Haus-Nummer 73 sei sie zunächst an einer Bordstein-Kante hängen geblieben und daraufhin zu Sturz gekommen.
"Hierbei schlug sie mit dem Kopf auf die besagte Bordstein-Kante auf und verletzte sich dabei schwer", heißt es im Bericht der Polizei. Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma sei die Jugendliche nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Eltern der momentan in Ingolstadt lebenden 15-Jährigen seien von dem Unfall umgehend in Kenntnis gesetzt worden. Laut Erkenntnissen der Polizei war das Unglück ohne Fremdeinwirkung geschehen.