Er sorgte heute Nacht mit einer Krücke vor einer Disco am Auwaldsee in Ingolstadt für einen Polizei-Einsatz und landete schließlich in einer Zelle.
(ty) Zu einer Auseinandersetzung der nicht alltäglichen Art ist es am frühen heutigen Morgen gegen 1.30 Uhr vor einer Diskothek am Auwaldsee in Ingolstadt gekommen. Aus bislang nicht bekannten Gründen griff sich laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Krücke eines 38 Jahre alten Ingolstädters und schlug mit dieser zunächst auf einen E-Scooter ein. Während an dem Elektro-Gefährt kein Schaden entstanden sei, sei die Gehhilfe zerbrochen. Soweit zur Vorgeschichte des Falls.
Daraufhin habe sich sich ein 35 Jahre alter Bekannter des Ingolstädters eingemischt und die Krücke von dem 24-Jährigen eingefordert. Dieser wiederum sei nun bedrohlich auf den 35-jährigen Ingolstädter zugegangen und habe mit der ramponierten Krücke zum Schlag ausgeholt. Dank einer schnellen Ausweich-Bewegung sei der 35-Jährige glücklicherweise nicht getroffen worden. Auch nach dem Eintreffen der Streifenbeamten habe sich der 24-Jährige "überaus aufgebracht" gezeigt, weshalb ihm ein Platzverweis erteilt worden sei.
Diesem sei er jedoch nicht nachgekommen, weshalb er von den Gesetzeshütern in Gewahrsam genommen worden sei. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen: Laut Polizei geht es um Bedrohung, versuchte gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Ein ebenfalls 24-jähriger Begleiter des Mannes aus dem Kreis Pfaffenhofen habe wiederholt die polizeilichen Maßnahmen gestört. "Auch er war unbelehrbar und entfernte sich auf Aufforderung nicht, weshalb auch er die restliche Nacht in einer Haftzelle verbringen musste", berichtet die Polizei.