Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager aus Pörnbach soll heute Nacht mit seinem Bike einen Pkw ramponiert und sich aus dem Staub gemacht haben. Zeuge machte ihn ausfindig.

(ty) Ein 15-Jähriger blickt strafrechtlichem Ärger entgegen, weil er in der Nacht zum heutigen Montag im betrunkenen Zustand mit seinem Fahrrad in Reichertshofen einen Unfall gebaut und sich dann einfach aus dem Staub gemacht haben soll. Laut Polizei hörte ein Zeuge gegen 0.40 Uhr ein Geräusch, das von der Gotteshofener Straße her kam. Als er nachgesehen habe, habe er einen Radler und eine weitere Person am Pkw seiner Tochter bemerkt. Als der Mann draußen angekommen sei, seien die zwei Leute verschwunden gewesen. Der Zeuge habe dann festgestellt, dass der Radler gegen die Fahrertür und den Außenspiegel des Autos geprallt sei. Der Sachschaden werde auf 1000 Euro geschätzt.

Der Mann habe sich daraufhin ans Steuer seines Wagens gesetzt und sich auf die Suche nach den beiden Leuten gemacht. Dabei habe er den 15 Jahre alten Radler aus der Gemeinde Pörnbach ausfindig gemacht. Er habe den Teenager bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbeamten festgehalten. Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei bei dem Jugendlichen zunächst Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Atem-Test habe dann einen Wert von "deutlich über ein Promille" ergeben. Deshalb musste der 15-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. 


Anzeige
RSS feed