Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Wegen einer Unfallflucht, die gestern im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen begangen worden ist, ermittelt die Polizei. Laut deren Angaben war ein 45-Jähriger aus Rudelzhausen (Kreis Freising) gegen 7.20 Uhr mit seinem Ford auf der Hauptstraße in Richtung Au/Haltetau unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle habe er verkehrsbedingt abbremsen müssen, als ein anderer Pkw aus dem Gelände auf die Hauptstraße eingebogen und mit der hinteren rechten Seite des Ford kollidiert sei. Der Mann aus Rudelzhausen habe daraufhin angehalten. Im Rückspiegel habe er noch sehen können, wie sich das Auto des Crash-Verursachers ohne anzuhalten in die Gegenrichtung, also in Richtung A9, entfernt habe. Der Schaden am Ford des 45-Jährigen wird mit etwa 3000 Euro beziffert. Hinweise zum geflüchteten Unfall-Fahrer nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Diebstahl und Hausfriedensbruch in Reichertshausen: Ein bislang Unbekannter habe sich, wie bei den Ordnungshütern erst gestern angezeigt worden sei, über mehrere Tage unberechtigterweise im unversperrten Wohnmobil eines 35-Jährigen eingenistet, das er in seinem Garten in der Schloßstraße 24 abgestellt hatte. Passiert ist das den Ermittlungen zufolge zwischen dem vergangenen Mittwochabend, 23.30 Uhr, und Sonntagnachmittag, 17 Uhr. Als der bislang nicht identifizierte Täter das Wohnmobil wieder verließ, habe er aus der Garage noch einen E-Scooter der Marke "Zamelux" im Wert von zirka 800 Euro an sich gerissen und sich auf diesem in unbekannte Richtung davongemacht. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Hohenwart: Laut Polizei nahmen Anwohner am Montag gegen 22 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Eulenried und Weichenried einen nicht näher definierten Knall wahr und setzten daraufhin einen Notruf ab. Streifenbeamten sei es dann gelungen, auf der Ortsverbindungsstraße parallel zur B300 eine Unfallstelle zu lokalisieren und nachzuvollziehen, dass an der Stelle wohl ein Fahrzeug-Lenker eine Kurve übersehen habe, mit einer Absperr-Bake kollidiert und anschließend frontal in einen Kieshaufen gefahren sei. Der Unbekannte habe danach das Weite gesucht, ohne seinen Pflichten nachzukommen. An der Bake habe er einen Schaden von rund 50 Euro hinterlassen. "Der Sachschaden an dem Fahrzeug des Verursachers dürfte aber wesentlich höher zu beziffern sein", so die Polizei. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Fahrrad-Diebstahl in Pfaffenhofen: Am vergangenen Samstag, vermutlich in der Zeit zwischen 8 Uhr und 19.15 Uhr, hat ein bislang nicht identifizierter Langfinger das am Bahnhof abgestellte Trekking-Rad eines 21-Jährigen gestohlen, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Der Drahtesel der Marke "Pegasus" sei mit einem Steck-Schloss versperrt gewesen. Nach seiner Rückkehr am Samstagabend habe der 21 Jahre alte Besitzer den Diebstahl seines Fahrrads bemerkt. Er habe daraufhin Anzeige erstattet.  Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt entgegengenommen.

Kennzeichen-Diebstahl im Gemeinde-Bereich von Rohrbach: Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen mitteilt, hat ein bislang nicht identifizierter Täter über das vergangenen Wochenende vom Wohnmobil eines 69-Jährigen beide Nummernschilder geklaut. Das Fahrzeug des aus Rohrbach stammenden Mannes sei in der Straße "Am Sportplatz" bei Haus-Nummer 3a im Ortsteil Fahlenbach abgestellt gewesen. Verübt wurde dieses Tat den Ermittlungen der Ordnungshütern zufolge irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 16.30 Uhr, und Sonntagabend, 19.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Versuchter Einbruch in eine Arzt-Praxis in Pfaffenhofen. Laut Polizei hat ein bislang nicht identifizierter Täter übers Wochenende gewaltsam versucht, in die an der Auenstraße gelegenen Räumlichkeiten einzudringen. Wie es heißt, wollte der Kriminelle die Tür aufhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Er habe letztlich von seinem Vorhaben abgelassen und sei in unbekannte Richtung abgezogen. An der angegangenen Tür sowie der Schließ-Anlage sei durch den Einbruch-Versuch ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro entstanden. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Freitagabend, 18.10 Uhr, und dem Montagvormittag, 9.45 Uhr, begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt entgegengenommen.

Unbekannte haben in den Gemeinden Berg im Gau und Brunnen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei wurden von Sonntag auf Montag in den Ortsteilen Alteneich (Berg im Gau) und Hohenried (Brunnen) mehrere unversperrte Fahrzeuge geöffnet und nach Wertsachen durchsucht. "Dazu betraten die Täter die entsprechenden Grundstücke", wird betont. Aus einem der angegangenen Wagen seien zwei Kredit-Karten geklaut worden. In einem Fall seien die Täter von einer privaten Überwachungs-Kamera gefilmt worden. In Zusammenhang mit diesen Taten stehe vermutlich auch der Diebstahl eines Pedelecs und eines Mountainbikes im Gesamtwert von 1500 Euro aus einem Anwesen "Am Sinnfeld" in Alteneich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 8 97 50 entgegen. 


Anzeige
RSS feed