Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seiner Langfinger-Aktion in einem Supermarkt in Dachau wurde er verhaftet. Richter entscheidet heute über Gang ins Gefängnis.

(ty) Ein bereits per Haftbefehl gesuchter 37-Jähriger hat sich am gestrigen Dienstag in Dachau neuerlichen Ärger eingehandelt und steht nun mit einem Bein im Gefängnis. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion heute berichtet, entwendete der Mann am späten Vormittag, es war gegen 11.50 Uhr, in einem Supermarkt an der Schleißheimer Straße "diverse Lebensmittel". Der Wert der Beute wird auf rund 40 Euro beziffert. Allerdings hatte der Langfinger die Rechnung ohne die Angestellten des Geschäfts gemacht.

Der 37-Jährige, der seinen Wohnsitz in Dachau hat, sei nämlich von Mitarbeitern beobachtet und gestellt worden. Von diesen sei er anschließend auch bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festgehalten worden. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts habe sich dann herausgestellt, "dass gegen den 37-Jährigen ein in anderer Sache erlassener Untersuchungs-Haftbefehl vorlag". Deshalb sei der Mann verhaftet worden. Im Laufe des heutigen Tages werde er zur Klärung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed