Laut Polizei beschädigte gestern ein Stapler-Fahrer aus Versehen einen Tank mit Wasserstoffperoxid und Peroxyessigsäure.
(ty) Zu einem Betriebsunfall mit ätzenden Stoffen ist es laut heutiger Mitteilung der Polizei am gestrigen Morgen in Neufahrn bei Freising gekommen. Den Angaben zufolge beschädigte wenige Minuten vor 8 Uhr ein Lager-Arbeiter in der Halle eines Logistik-Unternehmens an der Zeppelinstraße mit einem Gabelstapler versehentlich einen Tank mit Wasserstoffperoxid und Peroxyessigsäure. "Beides stark ätzende und brandfördernde Flüssigkeiten", erklärt ein Polizei-Sprecher.
Die Halle wurde seinen Worten zufolge daraufhin geräumt. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten seien unter Aufsicht der angerückten Feuerwehr in einem in der Halle verbauten Auffang-Behälter gesammelt worden. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall glücklicherweise niemand, meldet die Polizei. Für das Grundwasser und die Umwelt sei keine Gefährdung entstanden. Insgesamt seien rund 50 Floriansjünger von umliegenden Feuerwehren im Einsatz gewesen.