Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau gelangte unter einem Vorwand ins Haus des 81-Jährigen und klaute dann mehrere hundert Euro. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Opfer einer bislang nicht identifizierten Trick-Diebin ist am gestrigen Vormittag ein gutmütiger 81-Jähriger aus Waidhofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) geworden. Unter einem Vorwand habe sich die Frau zunächst den Zutritt in das Wohnhaus des Rentners verschafft und dann mehrere hundert Euro aus dessen Portemonnaie geklaut, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Mit einer Personen-Beschreibung fahnden die Ordnungshüter nun nach der Unbekannten und bitten unter der Telefonnummer (0 82 52) 8 97 50 um Zeugen-Hinweise.

Mit einem kleinen Bargeld-Betrag habe der 81-Jährige die Frau unterstützen wollen, die bei ihm geklingelt und um Bares gebettelt habe, so die Polizei. Mit der Bitte um ein Glas Wasser für ihr Kind und der Frage nach der möglichen Nutzung der Toilette habe sich die Unbekannte geschickt den Zugang zum Haus verschafft. Nach wenigen Minuten sei sie wieder verschwunden. Erst danach habe der Senior den Diebstahl festgestellt. Laut seiner Beschreibung ist die Frau etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,60 Meter groß und kräftig. Vermutlich stamme sie aus dem osteuropäischem Raum. Sie sei von einem zirka vier bis fünf Jahre alten Buben begleitet worden. 


Anzeige
RSS feed