Unbekannter verpasste ihm ein blaues Auge. 30-Jähriger wollte schlichten und wurde ebenfalls geschlagen. Polizei erbittet Hinweise.
(ty) Ein 26-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm ist am späten gestrigen Abend auf dem Volksfest in Neuburg an der Donau verprügelt worden. Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion war es gegen 23.10 Uhr zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Gruppen gekommen. Im weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung habe ein bislang nicht identifizierter Mann dann dem 26-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Damit aber nicht genug.
Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen habe schlichtend eingreifen wollen und dabei ebenfalls einen Schlag gegen den Kopf einstecken müssen. Der angegangene Pfaffenhofener trug laut heutiger Mitteilung ein blaues Auge sowie Abschürfungen davon. Er sei in einem Krankenhaus behandelt worden. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.