Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte füllten im "Edeka" mehrere Gepäckstücke mit Beute und machten sich einfach davon. Am Ende türmten sie zu Fuß mit leeren Händen.

(ty) Ziemlich skrupellos vorgegangen sind am gestrigen Abend bei einer Langfinger-Aktion in Rohrbach insgesamt sechs bislang nicht identifizierte Männer, denen die Polizei nun auch mit Hilfe von Zeugen-Hinweise auf die Spur kommen will. Wie heute gemeldet wird, beobachtete ein anderer Kunde die Unbekannten dabei, wie sie gegen 19.45 Uhr im "Edeka"-Markt an der Lilienthalstraße zunächst fünf Reisetaschen mit diversem Diebesgut füllten und anschließend damit einfach das Geschäft verließen. Der Zeuge informierte daraufhin einen Angestellten.

Der Supermarkt-Mitarbeiter habe die zu Fuß flüchtenden Täter stoppen können. Er habe sie dann auf das Diebesgut angesprochen. Laut Polizei ließen die Unbekannten die Taschen fallen und türmten weiter. Im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen seien sie nicht ausfindig gemacht worden. Der Wert der Beute wurde auf insgesamt 300 Euro beziffert. Es handele sich dabei unter anderem um eine Kaffee-Maschine, Energy-Drinks, alkoholische Getränke und Tabak. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed