Logo
Anzeige
Anzeige

47-jähriger Rennradler und 21-jähriger Pedelec-Fahrer stießen im Gegenverkehr zusammen: Beide stürzten und verletzt sich.

(ty) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ereignet: Zwei Radler im Alter von 47 und 21 Jahren krachten im Begegnungsverkehr zusammen und verletzten sich dabei. Das Unglück geschah nach Angaben der Polizei gegen 6.15 Uhr auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2232 zwischen Geisenfeld und Ernsgaden, im Bereich der Überführung über die B16. "Gegen beide wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt", teilte die Polizei am Vormittag mit.

Während der 47-Jährige mit seinem Rennrad in Richtung Erngaden unterwegs gewesen sei, sei ihm der 21-Jährige auf seinem Pedelec entgegengekommen. Nach der Kollision seien die beiden Männer zu Sturz gekommen. Nach Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld trugen sie jeweils leichte Verletzungen davon. Der 47-Jährige sei vorsorglich per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. An den zwei Fahrrädern sei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed