Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Einbruch in den Ingolstädter Golfclub von heute Nacht konnten die Täter ohne Beute entkommen – die Kripo hofft nun auf Hinweise von möglichen Zeugen

(ty) Wie bereits kurz berichtet, sind in der Nacht auf heute bislang unbekannte Täter in das Gebäude des Ingolstädter Golfclubs in der Krumenauerstraße eingebrochen. Die Täter flüchteten ohne Beute; eine Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, blieb bislang ohne Erfolg. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft zugleich auf Zeugenhinweise. Konkret geht es um zwei Männer mit Sturmhauben, die flüchten konnten.

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei wegen des Einbruchs in das Clubheim alarmiert. Von den eintreffenden Beamten wurden noch zwei aus dem Gebäude flüchtende Männer bemerkt. Einer entfernte sich über Felder in Richtung Gerolfing. Der zweite flüchtete ebenfalls über freies Gelände in Richtung Ingolstadt (Schaumühle). Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz gekommen war, führte bislang nicht zur Ergreifung der beiden mutmaßlichen Täter.

Die Einbrecher waren über ein Fenster in das Gebäude gelangt. Dort brachen sie weitere Türen auf und durchwühlten verschiedene Schubläden und Fächer. Erbeutet wurde nichts, wie es heißt. Der Sachschaden wird indes auf rund 1500 Euro beziffert.

Die beiden männlichen Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Der eine ist zirka 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank, trug eine weiße Sturmhaube und flüchtete Richtung Gerolfing. Der zweite ist ebenfalls 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank; er trug eine rote Sturmhaube, Jeans, einen dunklen Kapuzenpulli oder -jacke und flüchtete Richtung Ingolstadt (Schaumühle)

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die beschriebenen Personen oder kann Hinweise zu deren Aufenthalt geben? Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Krumenauerstraße oder Gerolfinger Straße bemerkt? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit dem Einbruch geben? Hinweise nimmt die ermittelnde Kripo unter Telefon (08 41) 93 43 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed