Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche war am späten gestrigen Abend in einer Gruppe unterwegs, als sie auf abschüssiger Strecke die Kontrolle über ihr Bike verlor.

(ty) Schwere Verletzungen hat eine 17-Jährige am späten gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Bereich von Schrobenhausen ereignet hat. Das Unglück geschah nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion, als die junge Frau in einer vierköpfigen Gruppe von Radfahrern auf einem Schotterweg südlich der Bundesstraße B300 unterwegs war. Auf einem abschüssigen Strecken-Abschnitt habe die Jugendliche die Kontrolle über ihr Bike verloren – mit bösen Folgen.

Nach Erkenntnissen der Polizei war die 17-Jährige zunächst über einen Erdhaufen gefahren, der sich auf dem Weg befunden habe. Sie sei dann ohne Fremdbeteiligung zu Sturz gekommen und habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Vom Rettungsdienst sei sie zur Abklärung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall geschah gegen 23.30 Uhr. Die Verunglückte stammt aus dem Gemeinde-Gebiet von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde.


Anzeige
RSS feed