Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Scheyern, nachdem an der Fernhager Straße bislang unbekannte Schmierfinken ihr Unwesen getrieben haben. Nach Angaben der Polizei wurden im Bereich des Jugend-Zentrums mehrere Graffiti festgestellt. Betroffen davon seien sowohl das Jugend-Zentrum als auch der Bereich des ehemaligen Edeka-Markts und ein Stromverteilerkasten. "Der genaue Tatzeitraum ist derzeit noch nicht bekannt", melden die Gesetzeshüter. Am Mittwoch wurde Anzeige erstattet. Der Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort geht es in Scheyern, nachdem es am späten gestrigen Nachmittag zu einer Kollision gekommen war. Gescheppert hat es laut Polizei gegen 17.50 Uhr auf der Schyren-Straße bei Haus-Nummer 1. Wie es heißt, war eine 32 Jahre alte Einheimische mit ihrem Pkw ortseinwärts unterwegs und hat plötzlich verkehrsbedingt abbremsen müssen. Daraufhin sei ein Motorrad, das von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer gesteuert worden sei, ins Heck des von der 32-Jährigen gelenkten Autos geprallt. Der Biker sei dann einfach geflüchtet, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ebenfalls um Unfallflucht geht es nach einem Vorfall, der sich in Geisenfeld wohl am Donnerstagabend zwischen 18.15 Uhr und 20.15 Uhr ereignet hat. Laut Polizei hatte ein 62-Jähriger seinen Pkw auf einem Parkplatz neben der Nöttinger Straße abgestellt. Erst, nachdem er wieder heimgefahren war, habe er frische Kratzspuren im Bereich des hinteren, rechten Kotflügels festgestellt – der Schaden wird auf mindestens 1000 Euro beziffert. Der Mann sei daraufhin zurück zu dem Parkplatz gesteuert. Dort seien zwei Transporter abgestellt gewesen, die auf eine Firma zugelassen seien. An einem davon habe sich im linken Heck-Bereich ein passender Schaden befunden, der von einem Anstoß mit dem Auto des 62-Jährigen herrühren könnte. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen hat ein bislang nicht identifizierter Langfinger zugeschlagen und dabei wertvolle Beute gemacht. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde im Ortsteil Reisdorf ein silberfarbenes Pedelec der Marke "Corrates" entwendet. Das Bike sei versperrt gewesen und habe sich in einem Carport befunden, ehe es verschwunden sei. Der Wert des Elektro-Fahrrads wird auf 2000 Euro beziffert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Diebstahl zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr, und Donnerstagnachmittag, 14 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Skrupellos vorgegangen sind – wie bereits gemeldet – am Donnerstag in Rohrbach sechs bislang nicht identifizierte Männer. Laut Polizei beobachtete ein anderer Kunde sie dabei, wie sie gegen 19.45 Uhr im "Edeka" an der Lilienthalstraße fünf Reisetaschen mit Diebesgut füllten und damit das Geschäft verließen. Der Zeuge informierte einen Angestellten. Der Supermarkt-Mitarbeiter habe die zu Fuß flüchtenden Täter stoppen können. Er habe sie auf das Diebesgut angesprochen. Laut Polizei ließen die Unbekannten die Taschen fallen und türmten weiter. Fahndungs-Maßnahmen seien erfolglos geblieben. Der Wert der Beute wurde auf 300 Euro beziffert. Es handele sich unter anderem um eine Kaffee-Maschine, Energy-Drinks, alkoholische Getränke und Tabak. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist – wie bereits gemeldet – am heutigen Samstagmorgen ein Einbruch in ein Wohnhaus verübt worden. Laut Polizei drang ein Unbekannter gewaltsam in das Gebäude an der Straße "Adlerskron" ein. Entwendet worden seien zwei Armbanduhren und eine Foto-Kamera im Wert von insgesamt rund 400 Euro. Der Unbekannte habe die Flucht ergriffen, nachdem die Bewohner des Hauses gegen 5.30 Uhr aufgewacht und auf den Eindringling aufmerksam geworden seien.  Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, hatte der Einbrecher mit einem Stein eine Terrassentür eingeschlagen, um ins Haus zu gelangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.  


Anzeige
RSS feed