Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Mal wieder hat am Bahnhof von Pfaffenhofen ein Langfinger zugeschlagen und einen Drahtesel erbeutet. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde diese neuerliche Tat am Montag zwischen 8 Uhr und 19 Uhr begangen. Eine 48 Jahre alte Einheimische hatte ihr schwarz-blaues Trekking-Bike der Marke "Trek" an der Unterführung im Bahnhofs-Bereich abgestellt und auch mit einem Schloss gesichert. Als sie zurückgekehrt sei, seien sowohl das Bike als auch das Schloss verschwunden gewesen. Der Zeitwert des Fahrrads wird mit etwa 100 Euro angegeben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auch in Rohrbach ist ein Fahrrad gestohlen worden. Diese Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Samstagnachmittag, 16 Uhr, und Sonntagmorgen, 7 Uhr, verübt. Beklaut wurde laut Polizei ein 53 Jahre alter Rohrbacher, der sein schwarz-rotes Mountainbike der Marke "Trek" an der Straße "Am Bahndamm" versperrt zurückgelassen hatte. Auch er habe bei seiner Rückkehr feststellen müssen, dass sowohl das Bike als auch das Schloss entwendet worden seien. Der Zeitwert dieses Zweirads wird auf 250 Euro taxiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen haben bislang nicht identifizierte Kraftstoff-Diebe ihr Unwesen getrieben. Laut Polizei war am Montag ein polnischer Lkw auf einem Parkplatz an der B300 in Richtung Augsburg abgestellt worden. Am nächsten Tag habe der Lastwagen-Fahrer festgestellt, dass der Tankdeckel aufgebrochen worden sei und dass rund 300 Liter Diesel entwendet worden seien. Der Wert der Beute wird auf 480 Euro geschätzt, der angerichtete Sachschaden auf weitere 20 Euro. Bislang gebe es keine konkreten Hinweise zu den Tätern. Nach bisherigen Informationen wurde die Tat zwischen Montagabend, 22 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed