Logo
Anzeige
Anzeige

Gebäude in Langenmosen in der Nacht zum gestrigen Donnerstag heimgesucht. Tresor geknackt. Unter anderem Geld, EDV-Anlage und Alkoholika geklaut.

(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben in der Nacht zum gestrigen Donnerstag einen Getränke-Markt in Langenmosen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) geplündert und dabei fette Beute gemacht. Wie aus der heute veröffentlichten Presse-Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hervorgeht, sind die Unbekannten gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und haben im Inneren auch eine so genannte Flex eingesetzt, um in einem Wand-Tresor an Bargeld zu gelangen. Allein den Gesamtwert der Beute schätzen die Ordnungshüter auf zirka 35 000 Euro. Zur Aufklärung der Tat hofft die Polizei auf Zeugen-Hinweise.

Nach den bisherigen Ermittlungen sei der Einbruch in den Getränke-Markt, der sich an der Industriestraße im Langenmosener Industrie-Gebiet befindet, zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6 Uhr, verübt worden, so die Ordnungshüter. "Dazu schlugen sie ein Fenster auf der Gebäude-Vorderseite ein und gelangten so in die Innenräume", heißt es weiter. Von den Tätern seinen unter anderem Möbel-Tresore, mehrere Geld-Wechsler sowie eine EDV-Anlage entwendet worden. Ferner wurde den Erkenntnissen der Polizei zufolge ein Wand-Tresor aufgeflext und dort hinterlegtes Bargeld entnommen.

"Darüber hinaus wurden mit Hilfe eines dort abgestellten Gabel-Staplers aus einem Hochregal zahlreiche Kartons mit Alkoholika entwendet", heißt es weiter. Der von den Eindringlingen angerichtete Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. "Für den Abtransport der Beute dürfte mindestens ein Kleintransporter notwendig gewesen sein, der oder die Täter dürften sich über einen längeren Zeitraum am Tatort aufgehalten haben", so ein Polizei-Sprecher. Wer in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 8 97 50 mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed