Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Baum sowie rund zehn Quadratmeter Boden waren von den Flammen betroffen. Feuerwehr musste löschen. Wer kann Hinweise geben?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung laufen nach einem Vorfall, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf die Polizei und die Feuerwehr auf den Plan gerufen hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute erklärte, hatte ein Anwohner zunächst Rauch festgestellt, der aus einem Waldstück zwischen dem Ortsteil Happertshofen und dem Bauhof aufstieg. Der Zeuge habe dann vor Ort einen brennenden Baum vorgefunden.

Die örtliche Feuerwehr wurde gegen 14.45 Uhr zu dem Waldbrand alarmiert, um die Flammen zu löschen. Nach Angaben der Polizei war durch den Brand auch eine Waldfläche von ungefähr zehn Quadratmetern in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 100 Euro angesiedelt. Die Gesetzeshüter hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zu dem bislang unbekannten Täter machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.

  • 12-j0
  • 12-j1
  • 12-j2

Anzeige
RSS feed