Mercedes einer 76-Jährigen kollidierte auf der B13 mit dem Opel einer 71-Jährigen, die dadurch verletzt wurde. Strafverfahren eingeleitet.
(ty) Eine Verletzte und zwei beschädigte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei war eine 76-Jährige aus der Kreisstadt mit ihrem Mercedes auf der B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt, in nördlicher Richtung unterwegs und wollte dann an der Weiherer Straße nach links abbiegen, obwohl das – wie ein Verkehrszeichen signalisiert – nicht erlaubt ist. Beim diesem verbotenen Abbiege-Manöver sei es zur Kollision zwischen dem Mercedes und dem Opel einer 71-Jährigen aus Geisenfeld gekommen.
Die Geisenfelderin war laut Polizei mit ihrem Wagen auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in südlicher Richtung unterwegs. Für beide Fahrerinnen zeigte die Ampel zum Unfall-Zeitpunkt jeweils grünes Licht. Die Opel-Lenkerin habe leichte Verletzungen an einem Knie erlitten. Sie sei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Gegen die Crash-Verursacherin sei eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Der an dem Mercedes entstandene Sachschaden wurde auf 8000 Euro geschätzt, der an dem Opel auf 5000 Euro.