Die beiden 21-Jährigen gerieten gestern Abend ins Visier der Polizei: Sie hatten von ihren KTM-Maschinen die Kennzeichen abmontiert.
(ty) Strafrechtlichen Ärger haben sich am gestrigen Abend zwei Motorrad-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Hohenwart eingehandelt. Die beiden jungen Männer im Alter von jeweils 21 Jahren waren laut heutiger Mitteilung gegen 20.25 Uhr ins Visier von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen geraten – und zwar am Lise-Meitner-Ring zwischen Hohenwart und dem Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach. An den Maschinen seien keine Kennzeichen angebracht gewesen, so eine Polizei-Sprecherin.
Der eine 21-Jährige stammt den Angaben zufolge aus dem Gemeinde-Bereich von Burgheim im Nachbar-Landkreis Neuburg Schrobenhausen; er war mit einer orange-farbenen KTM-Maschine unterwegs. Der andere wohne im Gemeinde-Gebiet von Neuburg an der Donau; er habe ein schwarzes KTM-Motorrad gesteuert. "Vermutlich wurden die Kennzeichen abmontiert, damit sie mit den Maschinen Wheelies drehen konnten", heißt es von der Polizei. Gegen beide Männer sei ein Strafverfahren wegen Kennzeichen-Missbrauchs eingeleitet worden.