Räumlichkeiten eines Unternehmens für Personal-Vermittlung an der Schillerstraße in Ingolstadt wurde von Unbekannten heimgesucht.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter haben in Ingolstadt eine Firma für Personal-Vermittlung heimgesucht und dabei nicht unerhebliche Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst am heutigen Montag mitgeteilt hat, ereignete sich der Einbruch bereits in der vergangenen Woche – und zwar nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagvormittag, 8.45 Uhr. Der Tatort liegt an der Schillerstraße. Die Kripo hofft nun auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Redaktion erklärte, drangen die Unbekannten gewaltsam durch eine Eingangstür in die Räumlichkeiten ein und entwendeten aus einer Geld-Kasse einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag. Schon am Mittwoch sei es hier zu einem versuchten Einbruch gekommen: Dabei machten sich die Kriminellen laut Polizei ebenfalls an dieser doppelflügeligen Türe zu schaffen und beschädigten diese dabei mit Hebel-Werkzeugen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 bei der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion entgegengenommen.