Am 31. August kann man die Anlagen und Attraktionen entdecken, die im Rahmen der Gartenschau entstanden sind. Danach gibts einen Drink.
(ty) "Eine einzigartige Stadtführung" durch Pfaffenhofen bietet die städtische Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP) nach eigenem Bekunden am Samstag, 31. August, an. Der Ankündigung zufolge treffen sich die Teilnehmer um 17 Uhr am Volksfestplatz. Von dort aus gehe es unter der Leitung von Verena Schlegel in die drei Parks, die im Rahmen der Gartenschau "Natur in Pfaffenhofen 2017" entstanden sind, sich wie ein grünes Band entlang der Ilm ziehen und laut WSP voller verborgener Schätze stecken. Während der rund zweistündigen Tour gebe kleine und große Attraktionen zu entdecken.
Man erfahre unter anderem, wo man durch die Ilm waten könne und wo der Froschkönig wohne. Zudem könne man den Blick am Belvedere schweifen lassen und das Rauschen der Arlmühle hören. Der gut zwei Kilometer lange Spaziergang führe vom Sport- und Freizeitpark über den Bürgerpark bis zur Ilminsel. "Dort gibt es zum Ausklang einen erfrischenden Sundowner auf den Sitzstufen an der Ilm", verspricht die WSP. Die Teilnahme kostet pro Person neun Euro inklusive Getränk; Kinder sind für sechs Euro dabei. Eine Vorab-Anmeldung unter www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de ist erforderlich.