Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann geriet in Pfaffenhofen in eine Polizei-Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass die Zulassungs-Plaketten entstempelt waren.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle hat in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einem 62-Jährigen eine Strafanzeige beschert. Der Mann wurde am späten gestrigen Abend von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem schwarzen Opel im Bereich der Bundesstraße B13 unterwegs war, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Im Rahmen der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, "dass die Zulassungs-Plaketten entstempelt waren", so eine Polizei-Sprecherin.

Der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammende Pkw-Lenker habe gegenüber den Streifenbeamten erklärt, dass er das Auto vor einigen Tagen gekauft habe und dass ihm die entstempelten Kennzeichen nicht aufgefallen seien. Gegen den 62-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem so genannten Pflicht-Versicherungs-Gesetz eingeleitet worden. Außerdem werde ihm ein Verstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung vorgeworfen. Die Kontrolle erfolgte gestern gegen 23.55 Uhr.


Anzeige
RSS feed